Massagen, die auf verschiedenen Grifftechniken basieren, sind eines der ältesten Therapieverfahren. Streichen, Reben, Dehnen, Kneten etc. – diese und andere Grifftechniken können bei Verspannungen und Schmerzen helfen.

Schmerzen im Rücken, Nacken und in anderen Körperregionen gehören zu den häufigsten Beschwerden.

Überzeugen Sie sich selbst davon, dass eine therapeutische Massage bei Verspannungen und Schmerzen helfen kann! Bei uns erfahren Sie, welche Vorteile therapeutische Massagen haben.

Warum ist eine therapeutische Massage bei Verspannungen und Schmerzen empfehlenswert?

Therapeutische Massage bei Verspannungen und SchmerzenViele Personen in jedem Alter beschweren sich über Verspannungen in Rücken, Schultern und Nacken. Zu den unangenehmen Verspannungen führen eine zu schwache Muskulatur und eine Fehlbelastung. Manchmal können Verspannungen und Schmerzen auch durch Durchblutungsstörungen oder Stress verursacht werden.

Ein professioneller Physiotherapeut untersucht seine Patienten, bevor er einen individuellen Behandlungsplan erstellt. Bei der Wahl der richtigen Behandlung werden auch die Ursachen der Verspannungen und Schmerzen berücksichtigt. In vielen Fällen kann eine therapeutische Massage bei Verspannungen und Schmerzen hilfreich sein.

Therapeutische Massage bei Verspannungen und Schmerzen – weitere Informationen

Massagen sind mechanische Beeinflussungen von Muskulatur, Bindegewebe und Haut. Es ist zu betonen, dass eine therapeutische Massage bei Verspannungen und Schmerzen auch von Ärzten verschrieben werden kann. Kein Wunder! Therapeutische Massagen, die von einem kompetenten Physiotherapeuten durchgeführt werden, helfen bei Verspannungen und beeinflussen unser Wohlbefinden positiv.

Während einer therapeutischen Massage beginnen Physiotherapeuten im Regelfall mit streichenden Bewegungen. Auf diese Weise können sie sich einen Überblick über die Muskeln des Patienten verschaffen. Danach kann der Physiotherapeut den Druck an einen bestimmten Patienten und seine Schmerzen anpassen. Eine gut ausgeführte Massage entspannt die Muskeln und lindert Schmerzen. Dabei wird auch die Durchblutung angeregt und die Lymphflüssigkeit abgebaut.

Therapeutische Massagen bei Verspannungen und Schmerzen in Berlin

Wenn Sie an therapeutischen Massagen interessiert sind, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bei Physiolife können Sie einen erfahrenen Physiotherapeut Berlin Schöneberg finden, der für Sie einen individuellen Behandlungsplan erstellt. Egal, ob es sich um Schmerzen im Rücken, Verspannungen oder noch andere Funktionsstörungen handelt, wir helfen Ihnen gerne. Benötigen Sie mehr Informationen zum Thema Therapeutische Massage Berlin? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Fragen beantworten können!