Man muss sich darüber im Klaren sein, dass die medizinische Massage weit mehr als eine sehr beliebte Entspannungstechnik ist.

Medizinische Massagen gehören zu anerkannten therapeutischen Methoden, die bei vielen verschiedenen körperlichen Beschwerden hilfreich sein können. In unserem Beitrag erfahren Sie, welche Rolle eine medizinische Massage für Frauen spielt.

Eine medizinische Massage für Frauen ist keine Wellnessmassage

Medizinische Massage für FrauenIm Gegensatz zu einer Wellnessmassage können unterschiedliche therapeutische Ziele mit einer medizinischen Massage erreicht werden. Hervorzuheben ist, dass eine medizinische Massage für Frauen nicht nur zur Erholung und zum Wohlbefinden beitragen soll. Diese therapeutische Methode kann:

• Schmerzen reduzieren,
  • die Beweglichkeit der Gelenke verbessern,
  • die Durchblutung im Körper verbessern
  • die Heilung von Verletzungen unterstützen.

Wichtig: Eine medizinische Massage wird von ausgebildeten Therapeutinnen und Therapeuten durchgeführt, die über ein breites Wissen über die menschliche Anatomie verfügen.

Eine medizinische Massage für Frauen. Ihre Vorteile im Überblick

Es ist nicht zu leugnen, dass eine professionell durchgeführte medizinische Massage für Frauen einige wesentliche Vorteile hat. Überzeugen Sie sich selbst, dass eine medizinische Massage einen erheblichen Einfluss auf die physische und psychische Gesundheit ausüben kann. Viele Frauen leiden unter Schmerzen und Verspannungen, die durch: hormonelle Schwankungen, Schwangerschaft, Menstruationszyklus oder alltäglichen Stress verursacht werden. Mit einer medizinischen Massage kann man die Schmerzen effektiv lindern. Solche Techniken wie Tiefengewebemassage helfen, Faszien effektiv zu lösen und auf diese Weise die Muskelspannung zu reduzieren.

Medizinische Massagen für Frauen – Anwendungsgebiete

Eine medizinische Massage für Frauen kann, wie oben erwähnt, bei vielen Beschwerden helfen. Zu den wichtigsten Anwendungsgebieten von einer medizinischen Massage für Frauen gehören:

• Chronische Schmerzen – dabei handelt es sich z. B. um Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen;
  • Sportverletzungen und Überlastungssyndrome – z. B. Zerrungen und Verstauchungen;
  • Schwangerschaft und postnatale Phase – mit einer Massage lassen sich Rückenschmerzen, Schwellungen und andere Beschwerden lindern.

Fazit

Wir hoffen, dass Sie bei uns wertvolle Informationen über medizinische Massagen gefunden haben. Wenn Sie eine erfahrene Physiotherapeutin Berlin suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Unser motiviertes Team bietet Ihnen ganz verschiedene Therapieleistungen an. In Frage kommt nicht nur eine medizinische Massage Berlin, sondern auch Krankengymnastik, Kinesio-Taping, Ultraschalltherapie etc. Haben Sie noch Fragen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung!